Über mich

Manfred Pack


Fotografieren -> Bearbeiten -> Drucken

Geboren in Essen im Jahre 1960 Fotografiere ich seid ca. 1978.

Anfangs mit einer Canon AE 1, Über die A 1 hin zu den Digitalen Cameras der Neuzeit.

Analog habe ich die Filme selber entwickelt und Vergrössert, anfangs nur Schwarz/Weiß nachher auch das Cibachrome Verfahren (heute nennt es sich Ilfochrome) wo von DIA´s fantastische Bilder gezogen werden konnten. 

Aktuell ist Photoshop mein Freund und ich erarbeite aus meinen Fotos Bilder so wie ich mir das Bild vorstelle und es mir gefällt. Diese werden dann auch gerne auf dem Canon PRO-1 ausgedruckt. Dazu kommen Papiere von Tecco oder auch hahnemühle zum Einsatz.  Das fertige Ergebnis als Ausdruck Anzuschauen oder auch gerahmt an der Wand anzusehen ist ein besonderes Erlebnis nicht mit einem Monitor zu vergleichen.