GALERIE

Bilderalben » Urbex

Bild-Thumbnail

CDC (12)

Bild-Thumbnail

Art Deco (18)

Bild-Thumbnail

Chateau Hogemeye (9)

Chateau Hogemeye

Bild-Thumbnail

Chateau Alber (14)

Bild-Thumbnail

Monastère du Roi (20)

Bilder aus einem verlassenen Kloster in Belgien. Der Ort hat ein paar andere Namen in den online Foren: Father Ray, St. Hilarius und Monastere du Roi. Wir haben das riesige Objekt in Ruhe ansehen können, die Bauarbeiter, die dort derzeit Arbeiten und Umbauen hatten wohl gerade Feierabend gemacht. Leider konnten wir uns den Garten mit seinen vielen Statuen nicht mehr ansehen, da wir beim Verlassen des Gebäudes von einer Netten Dame nach unserer Fotoerlaubniss gefragt wurden. Die hatten wir natürlich vergessen ;( 
Bild-Thumbnail

Porta (24)

Bild-Thumbnail

Alte Fabrik in NRW (10)

Eine alte Fabrik im NRW, gar nicht weit zu fahren, 2008 Geschloßen, begann sehr schnell der Verfall. Heute sind die Hallen leer, keine Lkw donnern mehr durch den Hafen. Wenn mann zu besseren Zeiten am "Windigen Eck" gestanden hat konnte mann die Maschinen Spüren, so gewaltig waren sie, aber jetzt ist alles Demontiert und verkauft.  Riesige Hallen und Ein halbes Duzent Schutzräume, das haben Sie für uns gelassen.

Bild-Thumbnail

Sinter (14)

Wenn große Jungs Nachts mit Feuer Spielen, fliegen schon mal die Funken 

Bild-Thumbnail

Zeche (23)

Am Wegesrand in Nachbarland....

Bild-Thumbnail

Krypta (5)

Mystisch. Der Süßliche Geruch strömt uns schon auf der alten Rampe entgegen , noch bevor wir einen Blick in die alten Gemäuer werfen konnte. Es wird dunkel, die Sonne kommt kaum noch durch die alten Glasbausteine, die alle 5m in der Decke eingelassen sind, dazu noch ein Bewuchs, der nicht auf die Pflege dieser Anlage schließen lässt. Es tropft von den Decken, Stalagmiten erschwerden das Laufen ständig Stolpert man über diese Kalkpilze am Boden....

Bild-Thumbnail

Groupe fortifié Yser (40)

Bild-Thumbnail

Klinik (21)

In Beringhausen war die Ritterfamilie von Beringhausen ansässig. Der Ursprung des Hauses Beringhausen ist bis heute unbekannt. 1313 wird im Güterverzeichnis des Grafen Wilhelm von Arnsberg ein Heinrich von Beringhausen aufgeführt. Zum Besitz des Rittersitzes gehörten Wald, Äcker und Wiesen unter anderem in Beringhausen, Berlar, Blüggelscheidt, Mosebolle und auf der Klause. Der angesehene Familie entstammen Pröpste des Stift Meschede  und Äbte des Klosters Grafschaft.

In den späteren Jahren wechseln öfter die Besitzer des Rittergutes. 1854 verkauft die Familie von Spee das Rittergut an Vetter zu Halbeswig. Im Jahr 1900 erwarb der Allgemeine Knappschaftsverein in Bochum das Gut zur Errichtung einer Heilstätte. Ein Jahr später begannen die Bauarbeiten für das Knappschaftskrankenhaus. Die Auguste-Viktoria-Knappschaftsheilstätte wurde am 28. Juni 1904 nach seiner Fertigstellung eröffnet.

Bild-Thumbnail

Monstere mont g (13)

Eine Kirche, zwischen Aufgabe und Umnutzung

Bild-Thumbnail

cristallerie (32)

Bild-Thumbnail

Skulpturen Park (43)

Auto Sammlung eines Düsseldorfer Liebhabers, der sich zum 50 Geburstag 50 Oldtimer, die zu diesem Zeitpunkt 50 Jahre alt waren, in seinen Garten gestellt hat.

Bild-Thumbnail

U-Bahn Essen (5)

Streifzug durch die Essener U-Bahn

Bild-Thumbnail

Indy Jones (23)

Verlassene Mine in Belgien

Bild-Thumbnail

St. Anna (40)

St. Anna ist ein ehem. Kloster in den Niederlanden, welches leider im mom zumindest Teilweise Abgerissen wird.

Bild-Thumbnail

Indy Jones (25)

Eine vergessene Mine in Belgien

Bild-Thumbnail

Heavy Metal (39)

Ein Stillgelegtes Stahlwerk in Belgien.

« 1 « Zurück 2/2